Einfamilienhaus mit Gästehaus in Lochau am Bodensee (Österreich) - Ingenieurbüro Wigger

Direkt zum Seiteninhalt
Einfamilienhaus mit Gästehaus in Lochau am Bodensee (Österreich)
Bilder: © BE Baumschlager Eberle
Am Pfänderhang über dem Bodensee und in unmittelbarer Nachbarschaft zu den Bodensee-Städten Bregenz (Österreich) und Lindau (Deutschland) wurde in den Jahren 2009-2010 ein hochwertiges Einfamilienhaus mit separatem Gästehaus errichtet. Das Gebäude-Ensemble wurde in Stahlbeton-Bauweise errichtet und mit einer massiven Holzfassade aus Lapacho verkleidet.

Die Gebäude verfügen auf insgesamt ca. 870 m² BGF über eine Tiefgarage mit 4 Stellplätzen, einen 16-m-Pool und eine Sauna mit Fitness-Bereich.

Architekt:
BE Baumschlager Eberle
Lustenau, Österreich

Bauherr:
Familie D., Lochau

Leistungsumfang:
Kostenschätzung und Kostenberechnung nach ÖNorm 1801 sowie Ausschreibung für das Gebäude, die Außenanlagen und die Innenausstattung (Sauna und Möblierung)  (Leistungsphasen 6 und 7 HOAI)

Bearbeiter:
Norbert Wigger

Ausführung:
2009-2010


© Ingenieurbüro Wigger, 2021
Zurück zum Seiteninhalt