SITECH Sitztechnik GmbH in Wolfsburg, Stellfelder Str. 46 - Ingenieurbüro Wigger

Direkt zum Seiteninhalt
Neubau der SITECH Sitztechnik GmbH in Wolfsburg, Stellfelder Str. 46
Im Jahre 2002 begann die SITECH Sitztechnik GmbH mit dem Neubau einer Produktionsanlage in unmit­telbarer Nachbarschaft zum VW-Werk in Wolfsburg-Sandkamp. Der Neubau der Produktionsanlage um­fasste 4 Produktionshallen sowie ein Verwaltungs- und Entwicklungs­zent­rum mit Werkstatt und Kantine.

Auf Grund des wenig tragfähigen Baugrundes waren zunächst um­fangreiche Maßnahmen zur Verbes­serung der Tragfähigkeit notwendig. Der Parkplatz der benachbarten Spedition Schnellecke wurde ver­legt.

In einem ersten Bauabschnitt ent­standen im Jahre 2002 zunächst 2 Werkhallen in Stahlbauweise. Die Halle 1 hat eine Grundfläche von ca. 105 x 50 m; die Halle 2 hat eine Grundfläche von ca. 115 x 50 m. Darüber hinaus wurden die Maß­nahmen zur Baugrundverbesserung durchgeführt.

Architekt:
planungs-ring.de GmbH, Wolfsburg-Neuhaus

Bauherr:
Volkswagen Gewerbegrund GmbH, Wolfsburg

Leistungsumfang:
Ausschreibung, Auswertung der Angebote, Bauleitung und Abrechnung des 1. Bauabschnittes

Bearbeiter:
Annette und Norbert Wigger

Ausführung:
2002
© Ingenieurbüro Wigger, 2021
Zurück zum Seiteninhalt